Samstag, 17. Oktober 2015

"Man lernt immerzu, jede Sekunde eigentlich."

Dieser Film entstand im Rahmen des Workshops „intuitives Filmemachen“ beim Schulfrei-Festival 2015, einem Zusammenkommen von frei sich bildenden Menschen in Deutschland.


Das Schulfrei-Festival war der Auftakt für das Filmprojekt "Sich bilden". Dieses Projekt möchte Menschen und Projekte porträtieren, die mit Mut und Begeisterung daran mitwirken, dass sich die Schulanwesenheitspflicht in Deutschland in ein Recht sich frei zu bilden verwandeln kann.

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“

(ob dieser Ausspruch von Hélder Câmara stammt oder von Hundertwasser, habe ich noch nicht herausfinden können, da es im Zusammenhang mit beiden genannt wird - aber sie waren beide interessante Menschen, es hätte von beiden stammen können)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen